v. Schad’sche Stiftung

Die von Schad’sche Stiftung ist eine kleinere Stiftung in Frankfurt am Main, die das Andenken an Anna Sybilla Schad von Mittelbieberach pflegt. Anna Sybilla Schad von Mittelbieberach errichtete ihr Testament im Jahr 1732.

Im 20. Jahrhundert wurde die von Schad’sche Stiftung als gemeinnützig anerkannt und ist bis heute aktiv.
Die Stiftungsmittel dienen sozialen Zwecken im Dienst der Allgemeinheit. Entschieden über eine Beihilfe wird nach strengen Richtlinien, die für gemeinnützige Stiftungen bindend sind.

Die Stiftung hilft vor allem jungen Menschen, die Unterstützung brauchen, um eine gute Ausbildung erhalten zu können und deren Eltern zur Aufbringung der Ausbildungskosten nicht in der Lage sind.
Außerdem kann die Stiftung auch gemeinnützige Organisationen unterstützen, die im Sinne des letzten Willens der Stiftung tätig sind.

Wollen Sie mehr über die Geschichte der von Schad’schen Stiftung wissen, klicken Sie bitte auf den Link „Geschichte“.